8 untypische Anwendungsweisen von Kokosöl. Testen Sie sie selbst!

Obwohl Kokosöl in der letzten Zeit durch Arganöl, Rizinusöl oder Jojobaöl etwas deklassiert wurde, herrscht es immer noch in der täglichen Pflege vieler Personen. Wenige Frauen wissen jedoch, dass es mehr Anwendungsmöglichkeiten als Alternative zur Creme oder Körperlotion anbietet. Wir präsentieren heute 8 untypische Anwendungsweisen von Kokosöl!

Unten finden Sie die interessantesten, untypischen Anwendungsweisen von Kokosöl. Es lohnt sich, sie zu kennen, weil sie in vielen Situationen sehr hilfreich sein können.

1. Kokosöl als Rasiercreme

Haben Sie keine Rasiercreme zur Hand? Machen Sie sich keine Sorgen. Sie können natürliches, dickflüssiges Kokosöl verwenden. Es dient als eine tolle Rasiercreme, erleichtert die Haarentfernung und beugt den Kratzwunden oder Verletzungen vor. Kokosöl pflegt die Haut auch nach dem Rasieren. Es verringert die Reizungen und macht die Haut weich und glatt.

2. Kokosöl zum Schutz der Haarspitzen

Dasselbe Kokosöl ist ebenfalls ein tolles Haarserum gegen Spliss. Es bewirkt, dass die Haarspitzen nicht spalten. Nehmen Sie einfach etwas Kokosöl in die Hand, verschmieren Sie es in den Händen und kneten Sie es leicht in die Haarspitzen ein. So werden die Haarspitzen unempfindlich gegen mechanische Schäden und den Feuchtigkeitsverlust.

3. Kokosöl als Massageöl

Es ist interessant, dass Kokosöl ein tolles Massageöl ist. Obwohl es ziemlich dickflüssig ist, insbesondere nicht raffiniertes und kaltgepresstes Kokosöl, kann es im Wasserbad erwärmt werden – dann schmilzt es und erwärmt angenehm die Haut während der Massage. Es lohnt sich, das selber auszuprobieren!

4. Kokosöl zum Zahnbleichen

Eine untypische Anwendungsweise von Kokosöl ist die natürliche Zahnpasta aus diesem Produkt. Mit Kokosöl können Sie Ihre Zähne problemlos putzen (wenn es für Sie in Ordnung ist, dass es nicht schäumt), weil es antibakteriell wirkt. Wenn Sie Kokosöl um Aktivkohle bereichern, bereiten Sie eine hausgemachte aufhellende Zahnpasta vor – sie ist natürlich und wirksam.

5. Kokosöl als Bodylotion nach dem Sonnenbad

Die Haut nach dem Sonnenbad kann gereizt und trocken sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine gute feuchtigkeitsspendende, lindernde und beruhigende Creme zu verwenden. Wenn Sie ein solches Produkt nicht zur Hand haben, können Sie Kokosöl in die Haut einmassieren.

6. Kokosöl als Lippenbalsam

Vergessen Sie nicht, dass natürliches Kokosöl ebenfalls ein toller Lippenbalsam ist. Das kleine und sehr wichtige Kosmetikprodukt ermöglicht, die trockenen, spröden und schmerzhaften Lippen zu vermeiden. Es lohnt sich, etwas Kokosöl (z. B. in einem kleinen Glas) immer mitzuhaben und in die Lippen regelmässig einzumassieren. Wenn Sie zu Kokosöl etwas Farbstoff zugeben, können Sie damit Ihre Lippen schön schminken.

7. Kokosöl gegen Wunden und Verbrennungen

Lindernde und mildernde Eigenschaften von Kokosöl bewirken, dass es bei kleinen Wunden und Verbrennungen helfen kann. Die Verletzung heilt sich schneller, wenn sie mit Kokosöl unterstützt wird. Dank dieses Produkts vermeiden Sie auch die Entstehung von Narben.

8. Kokosöl als natürliches Deo

Zum Schluss präsentieren wir eine Anwendungsweise von Kokosöl, die viele Personen überraschen kann. Wissen Sie, dass Sie Kokosöl als ein natürliches Deo verwenden können? Das ist möglich dank seiner antibakteriellen Eigenschaften. Das ist zwar kein Antitranspirant, aber es entfernt effektiv den unangenehmen Geruch und erfrischt die Haut für lange Zeit. Wenn Sie Kokosöl um etwas Natron bereichern, bekommen Sie eine noch bessere Wirkung. Eine solche Mischung kann aber die empfindliche Haut reizen, deswegen sollen Sie vorsichtig sein.

Leave a Reply