Wie sollten Sie die Gesichtshaut NICHT reinigen? Die häufigsten Fehler

Die Gesichtsreinigung ist eine sehr wichtige Etappe in der Pflege. Die Haut sieht dann schöner aus und ist gesünder. Frauen begehen leider bei der Gesichtsreinigung viele Fehler. Überprüfen Sie, welche Fehler Sie meiden müssen und wie Sie die Haut richtig reinigen sollten.

Falsche Methode der Gesichtsreinigung

Die Methode der Gesichtsreinigung muss dem Hauttyp entsprechen. Dieses Prinzip bezieht sich vor allem auf diese Frauen, die empfindliche und problematische Haut haben. Eine falsche Methode der Gesichtsreinigung kann den Zustand der Haut verschlechtern, Reizungen und Rötungen hervorrufen und die natürliche Schutzschicht der Haut schädigen.

Gesichtsreinigung einmal pro Tag

Die Gesichtsreinigung einmal pro Tag, meistens am Abend, ist ebenfalls ein grosser Fehler, den viele Frauen begehen. Die Gesichtsreinigung müssen Sie zweimal pro Tag machen, um Schmutz und Kosmetikreste genau zu entfernen. Von grosser Bedeutung ist auch das Tonisieren der Haut, denn ein gutes Gesichtswasser reguliert den pH-Wert der Haut. Verwenden Sie am Abend andere Produkte als am Morgen.

Gesichtsreinigung mit Wasser

Das ist leider keine gute Lösung, wenn es um die Hautpflege geht. Wasser hat keine reinigende Wirkung und kann darüber hinaus die Haut austrocknen, reizen und ihre natürliche Schutzschicht schädigen. Verwenden Sie feuchtigkeitsspendende, nährende und stärkende Kosmetikprodukte.

Anwendung von falschen Kosmetikprodukten

Falsche Kosmetikprodukte können der Haut schaden. Eine wirksame Reinigung besteht nämlich in der Anwendung von Produkten, die den Bedürfnissen der Haut und dem Hauttyp entsprechen. Wählen Sie am besten natürliche Produkte ohne Alkohol und stark wirkende Detergenzien.

Aggressive Gesichtsreinigung

Ein starkes Reiben mit einem Schwamm oder Handtuch kann Reizungen und Rötungen verursachen, was sicherlich nicht wirksam ist, wenn es um die Reinigung geht. Wenn Sie zur Gesichtsreinigung Produkte mit Alkohol und SLS verwenden, kann das Ihrer Haut sehr schaden.

Kein Tonisieren der Haut

Das ist eine sehr wichtige Etappe in der Hautpflege, die Sie gleich nach der Reinigung machen sollten. Die Anwendung eines Gesichtswassers reguliert den pH-Wert der Haut, spendet Feuchtigkeit, glättet die Haut und erfrischt.